2023

Weihnachtsfeier 9.12.2023

LevelUp - Konzert 14.10.2023

Erwachsenenbläserklasse 2023


Neue Erwachsenenbläserklasse

Flyer als Download ->

Werde Teil unserer musikalischen Gemeinschaft.

Hast Du schon immer davon geträumt ein Instrument zu lernen und gemeinsam zu musizieren? Dann bist du bei uns genau richtig. Der Musikverein 1905 Ober-Wöllstadt e.V. lädt dich herzlich ein, Mitglied unserer Erwachsenenbläserklasse zu werden.

In unserer Erwachsenenbläserklasse bieten wir dir eine einzigartige Möglichkeit gemeinsam mit anderen musikbegeisterten Erwachsenen zu musizieren und deine Fähigkeiten auf dem Blasinstrument deiner Wahl zu verbessern. Egal ob du Anfänger bist oder bereits Vorkenntnisse hast, unsere qualifizierten Musiklehrer stehen dir mit ihrer Expertise zur Seite und begleiten dich auf deinem musikalischen Weg.

Was erwartet dich in unserer Erwachsenenbläserklasse?

  • Professioneller und motivierender Unterricht in einer freundlichen Atmosphäre
  • Abwechslungsreiches Repertoire von klassischer Musik bis hin zu modernen Stücken
  • Regelmäßige Proben und kleine Auftrittsmöglichkeiten, um das Erlernte zu präsentieren
  • Eine Gemeinschaft von Gleichgesinnten, mit denen du deine Leidenschaft für Musik teilen kannst
  • Die Möglichkeit, neue Freundschaften zu knüpfen und musikalische Erfahrungen zu sammeln

Egal ob du das Saxophon, die Klarinette, die Flöte, die Oboe, das Fagott, die Trompete, das Waldhorn, das Tenorhorn/Euphonium, die Posaune, die Tuba oder alles rund um Percussion und Schlagzeug spielst - wir heißen dich herzlich willkommen.

Selbst wenn du noch kein Instrument beherrschst, ist das kein Problem. Wir unterstützen dich gerne bei der Auswahl und helfen dir, die Grundlagen zu erlernen.

Nutze diese Gelegenheit, dich musikalisch weiterzuentwickeln, Spaß zu haben und Teil einer engagierten und inspirierenden Gemeinschaft zu werden.

Melde dich noch heute bei uns an und werde Teil unserer Erwachsenenbläserklasse im Musikverein 1905 Ober-Wöllstadt e.V.

Kontaktiere uns unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. oder besuche unsere Website www.mv1905.de, um mehr über uns zu erfahren. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen und gemeinsam mit dir musikalische Erfolge zu feiern.

Musikalische Grüße,
Das Team des Musikvereins 1905 Ober-Wöllstadt e.V.

Jugendsammelwoche beim Musikverein 1905 Ober-Wöllstadt e.V.

 


 


 


 


 


Jugendsammelwoche beim Musikverein 1905 Ober-Wöllstadt e.V.


Hessens Jugend hat gesammelt, insbesondere die Jugendorchester – Piccolinos und SoundFactory- des Musikvereins 1905 Ober-Wöllstadt e.V. Das Geld, welches die Kinder und Jugendlichen eingesammelt haben, wird für das kommende Probewochenende Mitte September genutzt. Die Jugend des Musikvereins 1905 Ober-Wöllstadt e.V. fährt in die Jugendherberge Oberreifenberg bei Schmitten, um dort für das nächste Konzert die Musikstücke zu vertiefen und sich untereinander besser kennen zu lernen.
Jugendarbeit ist wertvoll, aber eben nicht ganz kostenlos. Einmal im Jahr gehen daher junge Menschen von Tür zu Tür („Straßen- und Haussammlung“), um Geld für die Jugendarbeit in den Vereinen zu sammeln. Die Jugendsammelwoche gibt es seit über 70 Jahren in Hessen. Sie ist ein fester Bestandteil in der hessischen Kinder- und Jugendarbeit. Auch wenn sich zwischenzeitlich zahlreiche Änderungen ergeben haben, tragen die gesammelten Spenden dazu bei, dass vielfältige Projekte für die Kinder und Jugendlichen verwirklicht werden können.
Die Jugendorchester unter der Leitung von Eva Henninger werden die einstudierten Musikstücke am 14. Oktober in der Römerhalle beim großen Konzert zum Besten geben. Kommen sie vorbei und haben sie einen friedvollen musikalischen Abend.

Jahreshauptversammlung 15.03.2023

Jahreshauptversammlung beim
Musikverein 1905 Ober-Wöllstadt e.V.

Zur Jahreshauptversammlung des Musikverein 1905 Ober-Wöllstadt e.V. begrüßte der Vorsitzende Christof Westerfeld im Kolleg der Römerhalle in Ober-Wöllstadt zahlreiche Mitglieder, den Präses Pfarrer Braun, sowie die anwesenden Ehrenmitglieder.
Vor dem ersten Tagesordnungspunkt gedachten die Versammelten an die Verstorbenen des vergangenen Jahres mit einem Gebet durch Pfarrer Braun. Anschließend wurde das Protokoll des Vorjahres, welches zuvor mit der Einladung verschickt wurde, durch die Versammlung einstimmig verabschiedet.
In den Jahresberichten der Vorsitzenden der einzelnen Ressorts, ließen Sie das vergangene Jahr 2022 noch einmal Revue passieren.