Jahreshauptversammlung 15.03.2023

Jahreshauptversammlung beim
Musikverein 1905 Ober-Wöllstadt e.V.

Zur Jahreshauptversammlung des Musikverein 1905 Ober-Wöllstadt e.V. begrüßte der Vorsitzende Christof Westerfeld im Kolleg der Römerhalle in Ober-Wöllstadt zahlreiche Mitglieder, den Präses Pfarrer Braun, sowie die anwesenden Ehrenmitglieder.
Vor dem ersten Tagesordnungspunkt gedachten die Versammelten an die Verstorbenen des vergangenen Jahres mit einem Gebet durch Pfarrer Braun. Anschließend wurde das Protokoll des Vorjahres, welches zuvor mit der Einladung verschickt wurde, durch die Versammlung einstimmig verabschiedet.
In den Jahresberichten der Vorsitzenden der einzelnen Ressorts, ließen Sie das vergangene Jahr 2022 noch einmal Revue passieren.

In ihrem Bericht aus dem Ressort Musik durch Suanne Margraf und Ressort Veranstaltung durch Bianca Stieglitz gingen sie auf das Geschäftsjahr 2022 ein, das mit vielen musikalischen Highlights bestückt war, wie z.B. der Auftritt des Stammorchesters bei der Sommermatinee in Wetzlar, das Jugendkonzert unter dem Motto „Wir setzen Segel“, das Jugendprobewochenende, das Novemberkonzert aller Orchester mit Gastverein und das Adventsspiel in Ober-Wöllstadt, um nur einige zu nennen.
Aktuell hat der Musikverein 1905 Ober-Wöllstadt e.V. 376 Vereinsmitglieder, davon 141 Aktive, 212 Mitglieder zeichnen sich durch fördernde Mitgliedschaft aus und 23 Ehrenmitglieder.
Auch die Vereinsfinanzen sind erfreulich solide, wie Kassierer Thomas Neugebauer feststellen konnte.
Die stellvertretende Jugendleiterin Elisabeth Neugebauer berichtete ebenfalls über die Probenarbeit der Jugend und der Zusammenarbeit mit der Dirigentin Eva Henninger.
Anschließend bescheinigten die Kassenprüfer Paul Brauburger und Christof Feuerbach dem Kassierer eine korrekte Kassenführung. Es erfolgte die Entlastung des Vorstandes und die Neuwahlen.
Der Vorstand setzt sich wie folgt zusammen: Vorstand Musik: Susanne Margraf, Vorstand Verwaltung und Vorsitzender: Christof Westerfeld, Vorstand Veranstaltung und stellvertretende Vorsitzende Bianca Stieglitz, Vorstand Finanzen: Thomas Neugebauer, Beisitzer Finanzen: Martin Peichl, Pressereferentin: Kristina Zelder, Ausbildungsbeauftragte: Esther Huber, Jugendbeisitzer: Jonas Schäfer, Anton Mücke. Kassenprüfer wurden Paul Brauburger und Christof Feuerbach.

Christof Westerfeld gab noch eine Vorschau auf das laufende Jahr 2023 mit der Gründung einer neuen Erwachsenenbläserklasse, dem Jahreskonzert am 14 Oktober sowie der traditionellen Vereinsweihnachtsfeier und dem Adventsspiel in den Straßen von Ober-Wöllstadt am 3. Advent.

Zum Schluss bedankte sich der neu gewählte Vorstand noch bei allen Vorstandsmitgliedern, Helfern, Freunden und Förderern des Musikvereins 1905 Ober-Wöllstadt e.V. und wünschte allen ein erfolgreiches Jahr 2023.

Einladung zur Jahreshauptversammlung am Mittwoch, den 15. März 2023

Liebe Vereinsmitglieder,

am Mittwoch, den 15. März, um 19:30 Uhr findet im Kolleg der Römerhalle in Ober-Wöllstadt unsere Jahreshauptversammlung statt, zu der ich hiermit herzlich einlade.

Die Sitzungsunterlagen zu dem Berichtsjahr 2022 stehen im Vorfeld in schriftlicher Form zur Sitzung zur Verfügung. Wer möchte kann die Unterlagen vorab bei Christof Westerfeld anfordern.

In der Sitzung gehen wir auf die wesentlichen Punkte ein und Fragen können beantwortet werden.

Folgende Tagesordnungspunkte stehen auf dem Programm:

2. Totengedenken
  3. Feststellung der Beschlussfähigkeit
    Die ordnungsgemäß einberufene Mitgliederversammlung ist ohne Rücksicht auf die Zahl der wahlberechtigten anwesenden Mitglieder beschlussfähig. Wahlberechtigt sind alle anwesenden Vereinsmitglieder über 14 Jahre.
  1. Protokoll der Jahreshauptversammlung vom 5.07.2022
  2. Jahresberichte
    • Vorstand: Verwaltung, Finanzen, Veranstaltung, Musik
    • Jugendleiterin
    • Berichte der Dirigenten Eva Henninger, Florian Eisenhut
  4. Entlastung des Vorstands
  5. Wahlen
    • Wahlen Vorstandsgruppe B für 2 Jahr: Vorstand Verwaltung, Vorstand Veranstaltung, Beisitzer Finanzen, Jugendleiter
    • Wahl des Vorsitzenden und stellvertretenden Vorsitzenden
    • Wahlen der Kassenprüfer
  1. Anträge Anträge müssen dem Vorstand bis zum 8.03.2023 in schriftlicher Form vorliegen

Mit musikalischen Grüßen
Musikverein 1905 Ober-Wöllstadt e.V.
Christof Westerfeld (Vorsitzender)