Musik for Teens bei der Landesmusikjugend Hessen e.V.

Am Sonntag, den 4. September 2022 fand das Abschlusskonzert von „Music for Teens“ der Landesmusikjugend Hessen e.V. für alle 11- bis 15-jährigen, die schon ein bis zwei Jahre ihr Instrument spielen statt. 😊🎼🎷

Mit dabei 5 Kinder vom Jugendorchester SoundFactory des Musikverein 1905 Ober-Wöllstadt e.V.
Im Jugendzentrum Ronneburg wurde über vier Tage und mehr als 15 Stunden im großen Orchester und mit Registerproben ein kleines Konzertprogramm mit der Dirigentin Antonia Betz und dem LMJ Betreuerteam einstudiert.

Begrüßt wurden die Zuhörer von der 2. Vorsitzenden der Landesmusikjugend Hessen e.V. Lisa Dörr. Der Präsident des Hessischer Musikverband e.V. Christoph Degen, MdL war ebenfalls unter den Gästen. Er bedankte sich bei den Organisatoren für diese tolle Musikfreizeit und besonders nach der 2-jährigen Coronapause fand er es wichtig die sozialen Kompetenzen der Teenager wieder zu beleben.

Unter dem Motto "Nachklang" und eigener Moderation der Kinder wurden Stücke wie "A little Walk in the Garden", "You’re Welcome", "Festival Suite" und „Rock Trap“ den Familien und Freunden präsentiert. Neben den musikalischen Aktivitäten wurde ein umfangreiches Freizeitprogramm durch die qualifizierten Betreuer angeboten.

Im Vordergrund standen die vielfältigen sportiven Möglichkeiten des Jugendzentrums wie z.B. Schwimmbad, Fußball, Volleyball, Minigolf und vieles mehr.👏😊