Musik for Kids bei der Landesmusikjugend Hessen e.V.

Am 31. August 2022 fand das Abschlusskonzert von Music for Kids der Landesmusikjugend Hessen e.V. statt. 👏🎼🎷

Mit dabei 12 Kinder vom Schülerorchester Piccolinos des Musikverein 1905 Ober-Wöllstadt e.V.
Im Jugendzentrum Ronneburg wurde über die drei Tage im großen Orchester und mit Registerproben das kleine Konzertprogramm mit der Dirigentin Alica Biewald und dem LMJ Betreuerteam einstudiert.

Unter dem Motto "Ab ins All" und eigener Moderation der Kinder wurden Stücke wie "Also sprach Zarathustra", "Fly, ja fly", "Ancient Moon" und Musik von einem fernen Planeten den Familien und Freunden präsentiert. Der Freizeitspaß mit Schwimmbad, Grillabend und Nachtwanderung mit Ronneburgbesuch sorgte für entsprechende Abwechslung.
Eine tolle Veranstaltung der Landesmusikjugend für die 8-12 jährigen. Vielen Dank 😊